Rheinische Hausjuwelen

Presse

Öffentlichkeitsarbeit

Die Umsetzung unseres Anliegens, auch den Haushaltshilfen eine stabile und nachhaltige Perspektive zu bieten, steht immer noch in starker Konkurrenz zur Schwarzarbeit mit ihrer Unverbindlichkeit und den "günstigen" Preisen. Hier liegt noch ein erhebliches Betätigungspotential für die Politik; es müssen Regelungen

erlassen werden, die dem Markt gerecht werden und eine wirtschaftliche und gleichzeitig kundenfreundliche Lohngestaltung ermöglichen - die Einführung der seit langem geplanten staatlichen Zuschüsse für Haushaltsdienstleistungen wäre ein wesentlicher Schritt in die richtige Richtung.
Image

Der Kölner Stadtanzeiger bei uns zu Besuch

Am 20.07.2023 wurde im Kölner Stadtanzeiger/Ausgabe Rhein-Erft-Kreis ein Artikel über unseren Betrieb veröffentlicht. Wir haben uns darüber sehr gefreut, vielen Dank!

Eine Anmerkung dazu wollen wir noch machen: es sind natürlich nicht die höheren Löhne, die nicht zu unserem Firmengrundsatz passen, sondern die damit zwangsläufig verbundenen höheren Preise, die für  viele Haushalte nicht (mehr) zu leisten sind.

Image
Das Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales Nordrhein-Westfalen ist auf unseren Betrieb aufmerksam geworden und stellt ihn auf seiner Homepage als "Alternative zur Schwarzarbeit in Privathaushalten" vor.
Image
Auch die Gesellschaft für innovative Beschäftigungsförderung mbh (G.I.B.) berichtet in Ihrer Infoschrift 1_17 über uns unter dem Titel "Gegen Schwarzarbeit ist ein Kraut gewachsen: Soziale Verantwortung".
Image
Bericht über die Rheinischen Hausjuwelen:
Kölner Stadt-Anzeiger vom 15.10.2014 / Rundschau online vom 22.10.2014:
Perspektive für Mütter ohne Arbeit
Betrieb ermöglicht flexible Arbeitszeiten. Von Pamo Roth