Rheinische Hausjuwelen

Unsere Juwelen

unser erfolgsgeheimnis

Ein Unternehmen ist nur so gut wie die Arbeitsleistung seiner Angestellten. Der große Erfolg der „Rheinischen Hausjuwelen" ist daher insbesondere unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verdanken. Unsere Juwelen verkörpern zahlreiche Nationalitäten; wir sind auf jedes von ihnen stolz und schätzen uns glücklich, über einen so hervorragenden Personalstamm zu verfügen.

Image

hinter den kulissen

Neben den Juwelen im Außendienst ist unser "Bürojuwel" ein unentbehrlicher Bestandteil des Unternehmens.

Hier hält Frau Birgit Caspers die Fäden in der Hand. Sie nimmt die Anrufe entgegen, betreut die "Außenjuwelen" und sorgt dafür, dass alle ihren wohlverdienten Lohn immer pünktlich bekommen, koordiniert die Termine, bearbeitet anfallenden Schriftverkehr, schreibt die Rechnungen, bringt Kostproben vom Selbstgebackenen mit, organisiert die Vertretungen, behält auch in der Hektik Überblick und Nerven... und ist einfach unersetzlich!
Viele Jahre wurde sie dabei von unserer lieben Kollegin Manuela Langen unterstützt, die leider - für uns alle immer noch unfassbar - am 4.  September 2023 verstorben ist.

Die Ehefrau des Chefs war natürlich von der ersten Stunde an mit dabei und ist insbesondere "hinter den Kulissen" und für die Gestaltung der Homepage tätig.
Da wir mit unserem Betriebsmodell relatives Neuland betreten haben, waren (und sind) sehr viele Recherchen und Kontakte zu Behörden nötig, um die rechtlichen Maßgaben und Möglichkeiten der praktischen Ausgestaltung auszuloten. Auch für die Zukunft ist noch viel Arbeit erforderlich, um die Aufmerksamkeit der Politik verstärkt auf diesen wichtigen Wirtschaftszweig zu lenken.

Es gibt noch sehr viel zu tun!